DIEGO – ELFER FRANKFURT

Diego – Elfer Frankfurt

diego08

Ich war bisher immer im Elfer um ein paar Bier zu trinken. Mein Bruder auch. Deswegen wussten wir auch nicht wo da ne Bühne sein soll. Aber es gibt tatsächlich eine. Im Keller.
Das Ganze wirkte eher wie ne Party unter Freunden die sich alle kannten, nur mein Bruder und ich waren Gäste die von nichts ne Ahnung hatten. Auf der letzten Visions CD war ein Lied der Band und das fand ich gleich sehr geil. Aber dazu gleich mehr.
Die Vorband bestand aus einem magersüchtigen kleinen 16 jährigen Jungen, dem ich am liebsten sofort 3 Hamburger besorgt hätte damit er nicht umfällt. Aber da er auf Drogen war konnte er die Stunde auf der „Bühne“ durchhalten. Eine Bühne war es eigentlich nicht. Auf das 10 cm hohe Podest passte der Drummer, mehr nicht. Gitarren, Bass und Sänger mussten vor der Bühne ihre Stellung halten. Der Sänger war aber nicht schlecht, auf jeden Fall sehr ausbaufähig. Seine gute Stimme brachten meinen Bruder und mich tatsächlich dazu eine CD für 5 Euro zu kaufen. (ach ne es waren 2 für 8 Euro) Zu Hause war die Musik dann eher schwach. Also eine klassische Liveband.
Dann folgte die nächste Band, und da auf dem Plakat von 3 Bands die Rede war wusste man nicht genau, wer jetzt anfängt zu spielen. Aber nach den ersten Tönen war mit klar, dass es Diego waren, die sofort als ersten Song ihren Knaller „September March“ spielten. Ein Hammersong der einen total mitzieht. Klar, die Band wird oft mit den Editors und Interpol verglichen und auch wenn die Band das nicht mehr hören kann und sie das nicht so sehen, stimmt es. Aber was ist daran so schlimm? Diego spielten dann noch viele andere gute Songs, aber keiner ist so gut wie der erste. Trotzdem war das Konzert klasse. Die Atmosphäre in dem Keller war gut, fast so wie in einem Proberaum. Da die Gäste hauptsächlich aus Freunden der 3 Bands bestanden war es auch so angenehm leer, dass man direkt vor dem Sänger hätte stehen können, um sich gleichzeitig ein Bier an der Bar zu holen.
Jetzt kam tatsächlich noch ne Band. Es war sozusagen die Danachband. Eine gute Idee. Der Typ der dann auf die Bühne kam war der Hammer. Die ganze Zeit habe ich schon so einen extravaganten Typen beobachtet, der in kurzer Zeit ne große Flasche Jägermeister getrunken hatte, um dann mit den Mädels Walzer zu tanzen, die Gäste zum Mittanzen zu animieren und jedem auf die Schulter zu klopfen. Der Typ war die Danachband. Er brauchte ein Weilchen bis seine Gitarre angeschlossen war. Die erste funktionierte dann auch nicht und es musste ne zweite her. Ich konnte mir nicht vorstellen das der Typ auch nur einen Ton singen, geschweige denn einen Ton auf seiner Gitarre rausbringen kann. Meine Güte, der konnte spielen wie ein Gott. Und singen konnte er auch. Da hat man ihn auch verstanden. Wenn er dann aber wieder was erklären wollte, kam nur Gelalle raus. Sehr geil. Ich weiß leider nicht wie die „Band“ heißt, werde es aber rausfinden.

Die 3 Bands haben übrigens 7 Euro Eintritt gekostet. Allein schon deswegen die Gute Bewertung. Ausserdem gab es selten ein Konzert, wo ich am Ende mit 3 CDs nach Hause gegangen bin und es hätten 4 werden können, weil die letzte „Band“ CDs verschenkt hat.

BEWERTUNG: 7/10

www.diego-musik.de

Leave a comment

You must be logged in to post a comment.