GIBT´S AUCH EINEN TITEL FÜR DIE GANZE SCHEISSE?

26.07.2009 / Reeperbahnfestival (Keine Ahnung warum da Juli steht. Ich tipp nur ab was mir befohlen wurde…)

reeperbahn_09

Es war ein wundervoller Morgen am 26.09.2009, die Sonne schien und schwarz-gelbe Ungeheuer waren noch eine Maer die man seinen Kinder erzählte, um Sie auf die rechte Bahn zubringen.

Nachdem aufstehen fuhr ich in die Stadt, denn ich hatte ja KURS, bei dem ich mich dann auch weitere 6 Stunden in meinem Leben deprimierte….

Doch irgendwann war auch dieser Alptraum vorbei und der Tag sollte schöner werden, hätte Helle nicht wieder diesen Zwang in mein Leben gebracht. Denn auf meine Frage, ob wir uns beim Fussball aufheitern wollen, beantwortete Sie wie üblich:

„Natürlich, aber nur wenn wir Pilsken trinken!“

Tjoah dachte ich mir, na guuut.

Und so nahm das Schicksal seinen Lauf….und mündete in einer meiner spontansten aber weisesten Entscheidungen. Wir besorgten uns kurzfristig noch ein Tagesticket für das Reeperbahnfestival…..und schauten uns somit die großartigen Friska Viljor und die grandiosen Editors an.

Friska Viljor begannen gewohnt sympathisch und rockten innerhalb kürzester Zeit das Docks….Selbst Eingeständnisse wie ein vergessener Songtext werden wohlwollend runtergeschluckt und als liebenswert erachtet. Bereits nach drei Songs tanzte die vordere Hälfte des Docks  und die Hintere hätte es sicherlich auch getan, wenn Sie Platz gehabt hätte.

Alles in allem sehr schönes Konzert: 6-7 Punkte

BEWERTUNG: 7/10

Nach einer kurzen Umbaupause und einem weiteren abgestandenen Bier (welches im übrigen so aus der Zapfanlage kommt, RESPEKT!) formierten sich die Editors.

Und es war eine wahre Freude zu sehen, mit welcher Spielfreude und welcher Power diese Jungs über die Bühne fegten. Und mittlerweile habe ich mehr als 24 Stunden Zeit gehabt ein Haar in der Musiksuppe zu finden und es gibt einfach keines. Dieses Konzert gehörte zu einem der besten, dass ich sehen durfte. Wenn man auf hohem Niveau motzen möchte, kann man bemängeln, dass Sie einen Song zuviel gespielt haben. Denn der Vorletzte Song der Zugabe war der eigentlich würdige Abschluss eines großen Konzertes, aber ich denke sie hatten einfach noch Bock und wollten noch einen raushauen.

Dieser einzige kleine Wermutstropfen ist dann auch ursächlich für absolut verdiente 9 Punkte

BEWERTUNG: 9/10

Allerdings gab es an diesem Abend einen Teilnehmer, der sagenhafte 2 Punkte verdient hätte.

Und zwar, dass DOCKS. Also wer eh schon herzhafte 3 € bei normalen Konzerten für nen Bier nimmt und für so nen Abend nochmal 0,30 € draufschlägt, der hat eins auf die Fresse verdient. Naja sie habens immerhin in mehr personal investiert! Ach nee! ham se ja gar nicht…..1-2 Personen pro Bar reichen ja auch, stellt einfach die Zapfanlage so ein, dass es abgestanden herauskommt, dat passt schon…..

Also für alle: Das Docks ist grundsätzlich ne schöne Konzert-Location, aber geht um Himmelswillen nicht durstig hin!!!!!!!!!

www.reeperbahnfestival.de

Leave a comment

You must be logged in to post a comment.