ABSTRACT ARTIMUS – Dreikönigskeller Frankfurt

25.10.2012 / … so geht Rock’n’Roll

artimus_12

Es dauerte genau ein Jahr, bis dieses Konzert endlich stattfinden konnte – und es sollte eines meiner intensivsten werden.

Artimus kommt aus Manhattan und bedient rein optisch so ziemlich alle Rock’n’Roll-Klischees: lange Haare, langer ZZ-Top-Bart und viele Tattoos. Aber so wirklich konnte man sich nicht vorstellen, was dann auf der Bühne passieren wird, da er ein sehr lieber, netter und kommunikativer Mensch ist – er wechselte, glaube ich, mit allen 30 Gästen persönlich ein paar Worte. An dieser Stelle nochmals ein dickes Dankeschön an Euch alle, die das Konzert von Artimus im Dreikönigskeller besucht haben. Ihr seid einfach die Coolsten. Ein ganz besondere Dankeschön geht an Beate: vielen Dank für deine tatkräftige Unterstützung und dein Verständnis. Danke Stefan fürs Filmen. Und danke DKK für die wunderbare Location.

Zurück zum Konzert. Um 22:15 Uhr ging’s dann endlich los. Mit einem kurzen Intro startete um 22:15 Uhr die Abstract Artimus One-Man-Show. Er kam kurz darauf mit einem Glitzer Umhang bekleidet durch den Raum auf die Bühne gestürmt, um gleich zur Jackie Flasche zu greifen. Es war so, als legte man bei Artimus einen Schalter auf „Rock’n’Roll“ um. Und jetzt erfüllte er auch auf der Bühne alle anderen Rock’n’Roll-Klischees: wie wahnsinnig Gitarre schrubben, andauernd „FUCK“ ins Mirko brüllen, Jack Daniel’s und Bier saufen, Mädels für sich auf der Bühne tanzen lassen, etc. Und keiner aus dem Publikum hatte Weed für ihn.

Musikalisch war es ebenfalls der Hammer und es klang live auch besser, als auf CD. Der Sound im Dreikönigkeller kam der Musik von Artimus entgegen – alles wirkte voller und satter. Bei der nächsten Produktion muss unbedingt ein fettes Studio für sein Mastering herhalten. Das Schlagzeug und die Bass Line kamen vom Laptop und somit konnte er sich voll und ganz auf sich, seinen Gesang, sein Gitarrenspiel und die Zuschau/hörerschaft konzentieren. Ganz große Show – so geht Rock’n’Roll.

Zu guter letzt holte er, in guter alter Rockstar-Manier, alle Mädels auf die Bühne, um sie für sich tanzen zu lassen. This is the last fuckin‘ dance song for tonight. Dance girls, dance!

Dankeschön Artimus, es war großartig! To be continued.

BEWERTUNG: 10/10

abstractartimus.com
facebook.com/abstractartimus

Leave a comment

You must be logged in to post a comment.