BAND OF SKULLS – Nachtleben Frankfurt

29.09.2010 / … Diamonds and Pearls

skulls_2010

Das Nachtleben rief mal wieder zum Konzert – Thilo und ich folgten dem Ruf – und wir wurden dafür von drei netten Musikern (1 Mädel und 2 Jungs) aus Southampton, mit wundervollem Rock’n’Roll, belohnt. Band of Skulls gab sich die Ehre.

Der nasskalte Mittwochabend lockte leider nur ein paar Alternativ Rock begeisterte Menschen in die Frankfurter Innenstadt. Schade für die Band, schön für uns, so konnten wir die Show hautnah am Bühnenrand erleben. Wobei, das Nachtleben ist eh immer sehr familiär und ein Garant für angenehmes musikinteressiertes Publikum.

Die Vorgruppe um Imaad Wasif war wohl ne Zeitungsente, egal, vermisst wurde er nicht. So konnte man sich voll und ganz auf das Wesentliche konzentrieren. Um 21:30 Uhr ging’s dann endlich los. Mit der ersten Nummer wurden wir von den Skulls in ihre Musikwelt abgeholt, um danach von „Light Of The Morning“ und „Death By Diamonds And Pearls“ förmlich weggeblasen zu werden. Großartig. Unglaublich welchen Druck und Intensität nur drei Instrumente und zwei Gesangsstimmen erzeugen können. Ein absolutes Highlight war die ruhige Nummer „Honest“. Die wunderschöne Stimme von Bassistin Emma Richardson erzeugte dabei Gänsehaut-Feeling. Danach wurde wieder ordentlich gerockt. Der Sänger und Gitarrist Russell Marsden wechselte bei jedem Song seine Klampfe, ohne dabei Starallüren rüberkommen zu lassen – jedes Lied braucht eben seinen eigenen Sound. Nach einer guten Stunde war dann erstmal Schluss, um danach noch drei weitere Songs ihres Debüt-Album „Baby Darling Doll Face Honey“ dem dankbarem Publikum zum Besten zu geben.

Schee wars!

BEWERTUNG: 10/10

www.myspace.com/bandofskulls

Leave a comment

You must be logged in to post a comment.