BIFFY CLYRO – RÄUCHERKAMMER WIESBADEN

05.04.2009 / Das war weit mehr als erwartet…

biffyclyro09

Biffy Clyro haben alles richtig gemacht. Ich bin mit wenig Erwartungen zu dem Konzert, weil ich dachte das sie einfach nur ihre Show runterspielen und fertig. Was mich gewundert hatte, war die Tatsache, dass die Jungs nur 4 Konzerte in Deutschland spielen und eines davon im Schlachthof. Ich hätte schwören können, dass sie in der großen Halle spielen. Aber nein, sie waren in der Räucherkammer, die ungefähr 1/10 der Menschen aufnehmen kann als die große Halle.

Einen Punkt bekommen sie, weil sie in der Räucherkammer gespielt haben, weil da die Stimmung einfach geiler ist. Man steht direkt vor den Jungs und kann ihren Schweiß riechen. Ok, mach hat auch den Schweiß der anderen 200 Menschen riechen können. Die Kammer war so voll, dass man gar nicht mehr rein kam. Aber mein Bruder und ich hatten Glück, da wir in direkter Verbindung zum Bierstand und zur Toilette standen.

Einen Punkt bekommen sie, weil sie  mit „Living Is A Problem Because Everything Dies“ angefangen haben und direkt mit „Saturday Superhouse“ weitergemacht haben.

Einen weiteren bekommen sie, weil sie unglaublichen Bock hatten zu spielen.

Einen weiteren, weil einfach jedes Lied geil war.

Noch einen Punkt weil das Publikum so gerockt hat und jedes Lied mitgesungen hat.

Einen weiteren Punkt für ihre musikalische Leistung. Sie haben unglaublich Abwechslungsreich gespielt. Und sie beherrschen ihre Instrumente.

Einen Punkt, weil sie die Größe haben, keine Vorband spielen zu lassen und es ihnen keiner Übel nimmt.

Einen Punkt, weil sie als Band alles richtig gemacht haben. Kein Wort zu viel hat der Sänger gesagt. „Hi, we are Biffy Clyro“… „This is our last Song“.

Und ich verpasse ihnen zwei Punkte, weil sie mich unglaublich überrascht haben.

Macht zusammen 10, obwohl ich ihnen gerne mehr gegeben hätte.

BEWERTUNG: 10/10

www.myspace.com/biffyclyro

Leave a comment

You must be logged in to post a comment.