BIFFY CLYRO – Schlachthof Wiesbaden

11.12.2009 / Die Drei-Mann-Naturgewalt schlägt wieder zu!

biffy09

Biffy Clyro mal wieder im Schlachthof, und ich durfte endlich auch mal mit dabei sein. Diesmal spielten sie nicht mehr in der kleinen gemütlichen Räucherkammer, nein, in der großen Halle. Ehre, wem Ehre gebührt – sie sind nun „fast“ am Rockolymp angekommen!

Nach einigen Bieren und einer Vorgruppe, die wir nicht sahen, ging es dann endlich los. Schon beim ersten Riff von „That Golden Rule“ wurde klar, dass wird ein nachhaltiges Konzert. Die gigantischen Boxentürme, um den Sänger und Gitarristen Simon Neil, taten ihr übriges und jagten uns den nur-nach-vorne-gehenden Power-Bombast-Rock um die Ohren. Es klang alles etwas rauher und frischer als auf Platte, aber genau dies macht wohl ein perfektes Biffy Clyro Konzert aus. Was braucht es Live also mehr, als eine wilde Gitarre, einen treibenden Bass und ein Kick-Ass Schlagzeug?

Im Set waren die zahlreichen Hits ihrer letzten beiden Alben „Puzzle“ und „Only Revolutions“, aber auch einige ältere Songs wurden zum besten gegeben. Übrigens, der Schlagzeuger Ben Johnston sollte öfters mal singen dürfen – der geht nämlich stimmlich echt gut ab! Für richtig Gänsehaut-Atmosphäre sorgte die Ballade „Machines“, die auf der akustischen Gitarre dargeboten wurde. Das Publikum und selbstverständlich auch wir sind voll da und unterstützten die drei Herren auf der Bühne bis zum letzten Ton.

Vielen Dank, gerne wieder!

BEWERTUNG: 10/10 (was sonst?!)

www.myspace.com/biffyclyro

Leave a comment

You must be logged in to post a comment.