BLACK REBEL MOTORCYCLE CLUB – Batschkapp FFM

23.11.2010 / Rettet den Rock’n’Roll!

brmc_2010

Das war ein Fest, endlich mal den Black Rebel Motorcycle Club live erleben zu dürfen – wonderful.

Ich dachte schon, was, gleich zwei Abende hintereinander in der Kapp, kann das funktionieren – ja es kann! Die Batschkapp war an beiden Tagen voll, lag wohl auch daran, dass die Rebels sich in den letzten Jahren im Rhein-Main-Gebiet etwas rar gemacht haben. Um so schöner, dass ich sie jetzt sehen konnte.

Whatever happend to my Rock’n’Roll – es geht ihm bestens, weil er von Peter, Robert und Leah gerettet wird. Ich erlebte Rock’n’Roll in seiner reinsten Form während der mehr als zweistündigen Show. Dreckig klingende Rock’n’Roll-Sounds wechselten sich mit harmonischen Blues-Klängen ab. Sie beherrschen schon eine verblüffend große musikalische Bandbreite, ohne dabei ihre Wurzeln, den Rock’n’Roll, zu verlassen.

Als mich Beate heute morgen fragte, wie es den gewesen sei, antworte ich: Es kam mir vor, als säße ich in einem Ford Mustang und fuhr damit durch die Wüste – angetrieben von einem B.R.M.C.V8.Und genau so war es auch. Yeah!!!

BEWERTUNG: 10/10

www.myspace.com/blackrebelmotorcycleclub
www.blackrebelmotorcycleclub.com

Übrigens: Jubiläum – unser 100. Konzertbericht!

Leave a comment

You must be logged in to post a comment.