BLUMENTOPF – Abschiedskonzert in der Alsterdorfer Sporthalle Hamburg

06.10.2016 / Das letzte Mal.

topf

Der Topf ist im Haus. Diesmal wirklich zum allerletzen Mal. Ich fasse es nicht. Die Jungs gehören schon zu meinem musikalischen Leben dazu. Und scheinbar auch zum Leben einiger anderen unserem Alters. Das Publikum in der f*****g Alsterdorf Tonqualität-Gedächtnis-Halle ist doch eher ein paar Tage älter als bei anderen Bands des gleichen Genres. Herrlich gediegen geht es dann auch los. Gefühlte 20 Minuten werden alle (ja wirklich alle) Konzerte dieser Band durchlaufen gelassen. Fazinierend, dass man erst nach 10 Min beim ersten eigenen Blumentopf-Konzert angekommen ist. Mainz. Gleich darauf Wiesbaden. Und jetzt ein letztes Mal hier in Hamburg. Man ist geneigt sich total in sentimentalen Gedanken zu verlieren.

Aber da hat man die Rechnung ohne den Topf gemacht. Voll da und schnell einem den Stock aus dem Arsch gezogen. Alle Top- und nicht Tophits werden performt. Das Publikum lässt sich mitreißen und schwingt auf einer Wolke grünen Dampfs den Partybeats entgegen. Doch was wäre der Topf ohne seine Freestyle-Einlagen. Roger, Cajus, Schu und Holunder flexen was das Zeug hält. Nach Aufhören sieht das nicht aus. Zwischendurch marschiert die bayrische Blaskappelle über die Bühne und heizt uns mit ordentlichem Schuhblattler (Tschuldigung?!) ein. Die war nur Solala. Aber nach 3 Stunden Schweiß, totalem Systemfuck, Manfred Mustermann und Horst mit der Rosi, 6 Meter 90 und der ultimativen Partysafari verlässt der Topf tatsächlich seinen Block. Alles im Lot – aufhören wenn es am Schönsten ist. Danke Topf! Wir werden euch vermissen.

Bewertung: 9/10

http://topf.flavors.me/