CHRIS CORNELL – X-TRA ZÜRICH

10.06.2009 / Tonight’s show in Zurich was insane!

cornell09

Chris Cornell, ehemaliger Frontmann der legendären Grungeband „Soundgarden“, dann kurz bei „Audioslave“ am Mikro, lockte meine bessere Hälfte und mich nach Zürich, um die Einmaligkeit seiner Stimme zu bewundern. Meiner Meinung nach, einer der besten seiner Zunft. Jawohl!

Vorweg, wir wurden nicht enttäuscht.

Das Konzert im x-tra hatte einen sehr intimen und familiären Charakter. Die kleine Location ist mit ihrer Akustik und ihrer Nähe zum Künstler einmalig. Es lohnt sich wirklich mal dort hin zu fahren. Das x-tra hat ein nettes Hotel, Restaurant und Lounge angebunden, also alles was man für ein nettes Wochenende braucht.

Der Opener des Klassikers „Black Hole Sun“ in einer Streicher-Version, schraubte die Erwartung ins Unermessliche und hielt dieses Level auch bis zum Ende durch. Es wurden fast alle neuen Songs seines neues Soloalbum „Scream“ zum besten gegeben. Man merkte, dass er so richtig Spaß auf der Bühne hatte und lies es sich nicht nehmen, altbewährtes Liedgut, wie „Hungerstrike“, „Spoonman“, „Rusty Cage“ und „Black Hole Sun“ zu spielen. Grandios waren auch die fünf Songs zwischendurch, die er lediglich mit akustischer Gitarre performte. Dabei kam seine Stimme und die Qualität seiner Lieder wunderbar zur Geltung.

Nach gut zweieinhalb Stunden war Schluss und wir waren vollends zufrieden, mit dem, was uns von Herr Cornell und seiner Band dargeboten wurde. Er selbst sagte über den Auftritt: „Tonight’s show in Zurich was insane! The band is reaching new highs. very proud of them!! Great crowd as well!“

BEWERTUNG: 10/10

www.chriscornell.com

Comments (7)

adminJuni 17th, 2009 at 21:37

Was soll man da sagen. Jettet von A nach B nur für Chrisi Baby. Du Arsch 😉 Wann machen wir mal wieder ein gemeinsames Konzert? Lass mal überlegen.

adamJuni 17th, 2009 at 21:44

Für Chrisi lohnt es sich schon mal eine kleine Reise zu machen. Wie sieht es mit Faith No More aus? Jahrhunderthalle, mit HARMFUL als Support. Beate und ich sind am Start.

adminJuni 17th, 2009 at 21:46

Coole Idee. Ich werde versuchen noch ne Karte zu besorgen.

adamJuni 17th, 2009 at 21:48

Schreibst Du gerade an einem Konzertbericht aus Barcelona?

adminJuni 18th, 2009 at 07:38

Ne. Auf einem Konzert waren wir in Barca ja nicht. Ach wobei doch. Ein kleines. Das könnte ich mal erwähnen.

dankoJuni 18th, 2009 at 09:38

oh man – du Arsch! 😉 Beneide euch sehr sehr sehr sehr.

adminJuni 18th, 2009 at 13:04

schaust du eigentlich auch immer mal auf die „musik news„. musst du echt machen. auch immer gute sachen dabei.

Leave a comment

You must be logged in to post a comment.