DATURAH IM KUZ WIESBADEN

Daturah, Kuz Wiesbaden

daturah

Zum Postrock bin erst spät gekommen, genau genommen erst dieses Jahr und noch genauer durch meinen Bruder, der es immer wieder schafft, mit seinen geilen Compilations mich extrem zu verblüffen, da dort Bands drauf sind, von denen ich noch nie was gehört habe. Zu Daturah bin ich aber anders gekommen, nachzulesen in diesem Blogg unter Harmful.

Das Konzert war im klitzekleinen Kuz untergebracht. Eigentlich ein Jugenzentrum, zu dem es mich nicht verschlägt, da ich aus dem Alter raus bin.

Daturah war eigentlich nur die Vor-Vorband an diesem Abend. Die Wand aus Gitarren, die sich ausbreiten, wenn sie Anfangen zu spielen ist gigantisch. Abwechselnd zu ruhigen sanften Passagen folgen kräftige, laute Sturmgitarren, die einen einfach nur aus den Füßen heben. Das gute an Daturah ist, dass sie nicht singen, so wie es manch andere Postrock Bands es tun. Die meisten können es nämlich nicht. So wie die zweite Vorband an diesem Abend, deren Name mir entfallen ist, oder ich ihn einfach nicht verstanden habe. Gitarren und Musik super, Gesang zum Kotzen.

Die Hauptband Black Heart Rebellion konnten wir uns leider nicht mehr anschauen, weil es zu diesem Zeitpunkt schon extrem spät war.

BEWERTUNG: 6/10

www.daturah.de