EL*KE – RÄUCHERKAMMER WIESBADEN

El*ke – Schlachthof Wiesbaden (Räucherkammer)

elke08

Ich hatte überhaupt keine Lust, weil ich nämlich alleine auf dieses Konzert gehen musste. Alle die es hätte interessieren können waren entweder nicht da, oder hatten den Termin äh… verpeilt.

Nachdem der Tatort schon gute 45 Minuten lief und ich keine Lust hatte mich von „Super-Promi-Dinner“ zu „Ich wander aus“ zu hangeln, raffte ich mich dann doch noch auf und wurde belohnt.

Es macht grundsätzlich keinen Spaß alleine auf ein Konzert zu gehen, da man niemanden hat, den man mitteilen könnte wie geil oder ätzend es ist. Ausserdem erscheinen Bier trinkende Menschen, die alleine sind immer etwas seltsam. „Hat er keine Freunde? Oder durfte die Gummipuppe nicht mit?“ Egal.

Nach der mir gänzlich unbekannten und meiner Meinung nach unnötigen Vorband ging es recht zügig los. Ist ja auch nicht viel was El*ke benötigt. Schlagzeug, Bass, Gitarre und los gehts. Der Sound war fett oder wie man ja mittlerweile sagt „echt derbe“. Eine perfekte Mischung aus alten und neuen Songs, gut, schnell und laut gespielt.

Aber was den Abend zu einem echt guten Abend werden ließ, war die Tatsache, dass die 3 Jungs vor vielleicht 70 Menschen spielen mussten und so einen wahnsinnigen Bock dazu hatten. Ich habe selten ein so klatschnasses T-Shirt gesehen. Aber das Wiesbadener Publikum dankte es auch mit heftigen Tanzeinlagen (Platz war ja da), lautem Mitklatschen und Mitsingen.

Nach fast 2 Stunden war das Konzert vorbei. Wo bekommt man so viel Musik für so wenig Geld. Noch ein Pluspunkt.

Zu Hause angekommen war ich um ein Ohrenpiepen und einem Rockabend reicher.

BEWERTUNG: 7/10

www.alleselke.de

Leave a comment

You must be logged in to post a comment.