Felix Gebhard & Ryan Stratton – Das Bett Sachsenhausen

30.06.2009 / Singer und Songwriter treffen auf frankfurter Bembelpublikum.

felixryan09

Es war sehr heiß an diesem Abend und wir befürchteten, daß es auch im kleinem Club Das Bett heiß und stickig sein würde. Unsere Vermutung traf glücklicherweise nicht zu. Ich war noch nie dort, aber es ist echt ein kleiner Geheimtipp. Dort kann man gute Bands für wenig Geld sehen.

Ich wußte echt nicht, was mich an diesem Abend erwarten würde, da ich nur die Gruppen kannte, in denen die beiden Akteure spielen, wzb. Home Of The Lame, Hansen Band oder Walking Concert. Die 28 zahlenden Gäste wußten dies bestimmt auch nicht. Auf Bühne standen lediglich zwei akustische Gitarren, ein Xylophon und eine Melodica rum.

Nach gut anderthalb Stunden und einiger Kaltgetränke später wusste ich, daß es gut war hier gewesen zu sein. Die beiden Jungs singten abwechselnd ihre Lieder, wobei jeder den anderen Instrumental begleitete. Hin und wieder wurden zwischendurch einige Späßchen über die Lieder, sich selbst und das Publikum gemacht. Musikalisch boten sie eine Bandbreite zwischen Country, Rock und Punk.

Ryan Stratton, der New Yorker Bub, deckte passend zu seinem äusseren nerdigen Auftreten den etwas rauheren punkigen American Style ab. Gefiel mir persönlich etwas besser. Aber Felix Gebhard, der in kühlen Norden geborene, war mit seinen melancholischen Stücken auch ganz weit vorne.

Matze und ich tranken den ganzen Abend Becks, statt Äppler!

Leave a comment

You must be logged in to post a comment.