HARMFUL – Batschkapp Frankfurt

30.05.2010 / Tatort: Kapp!

harmful10

Sonntagabend, ein Abend nach dem sensationellen Grand Prix Sieg von Lena, gab es ein musikalisches Kontrastprogramm in der Kapp – Harmful stand auf der Bühne. Grrrrr!

Die beiden Vorgruppen muss ich diesem Bericht nicht wirklich erwähnen, da sie mir wie schlechte Kopien von Iggy Pop und Ash vorkamen.

Sonntagabend, ein Abend, an dem viele lieber vor der Klotze hängen und Tatort schauen, was sich auch anhand der Zuschauerzahl widerspiegelte. Schade für Harmful, die sich wirklich eineinhalb Stunden die Finger blutig gerockt haben. Aber egal, das Konzert war auch so grandios, da die Jungs sich musikalisch von ihrer besten Seite zeigten. Der Sound war für Batschkapp-Verhältnisse einfach nur fett. Das Set war eine bunte Mischung aus alten und neuen Songs, die alle sehr frisch und locker präsentiert wurden – Harmful im zweiten Frühling. Arens Stimme klang bei seinen Ansagen etwas angegriffen, von der zurückliegenden Konzertwoche, dies merkte man aber während der Songs kein bisschen.

Die Jungs hätten es verdient, endlich den großen Durchbruch zu schaffen, deshalb mein Appell an alle Rocker: Kauft euch das neue Album „Cause“, hört es, liebt es und geht gefälligst auf ein Harmful Konzert!

Danke Nico, Chris und Aren – macht weiter so.

BEWERTUNG: 10/10

www.harmfulweb.com
www.myspace.com/sismasis

Comments (1)

adminMai 31st, 2010 at 11:31

Und ich könnte heulen. Warum hat mich mein alter Körper nur gestern so im Stich gelassen? Warum musste er gerade gestern aufgeben und mich im Bett gastieren lassen. FUCK IT. Scheiße…

Leave a comment

You must be logged in to post a comment.