HIGHFIELD FESTIVAL 2008

Rock im Osten

highfield08
Ich glaube wir freuen uns in dem Augenblick wo wir uns Montag ins Auto setzen und von Hohenfelden nach Hause fahren, schon wieder aufs nächste Jahr Highfield. Aber vielleicht war es das letzte Mal dieses Jahr…

Warum? Darum:

Wie seit 3 Jahren schon hat das Highfield für uns schon einen Tag früher in Erfurt begonnen, obwohl unsere Zelte ja schon aufgebaut waren, da wir den tollen Service „mein-Zelt-steht-schon-de“ in Anspruch genommen haben. Das war auch gut so, weil es hat in Strömen geregnet und das zum ersten Mal seit 7 Jahren.

Pünktlich zur ersten Band hörte es dann aber auf und wir konnten bei der zweiten Band The Subways so richtig in der Matsche tanzen. Alles im Allem war der Freitag wie immer einer der schönsten Tage, weil man sich auf die Freunde, die Musik und das Bier freut. Abgerundet durch gute Tocos, normale langweilige Sportis, tanzbare Bloc Partys und laute Killers.

Der Samstag war wettertechnisch um längen besser als der Freitag. Die Sonne knallte auf unsere Rübe und hatte Zeit die nassen Zelte, Schuhe und Füße zu trocknen. Das erste Bier schmeckte auch schon wieder gut und wir folgtem dem Rat Thomas, die Kaiserkinder aus Hamburg nicht zu verpassen, weil „sie den besten Drummer der Welt haben“. Danach (und es war erst 14 Uhr) wurde es wild, weil wir den Durst mittlerweile nicht mehr mit Bier bekämpften, sondern dank Henning und Alex mit Cola/Jacky. Danke Jungs…
Das hatte zur Folge, das Thomas, Helle und Henning sich erst einmal ausruhen mussten. Verpasst haben sie nichts.

Der Samstag war musiktechnisch guter Durchschnitt. Keine Band die besonders aufgefallen war, ausser den tollen I Am Kloot, von denen ich seit dem Sonnenrot-Festival 3 Platten besitze. Da die Band bis 0.30 spielte und ich die Ärzte nicht unbedingt sehen wollte, trat ich den Heimweg zum Zelt an. Da lagen die Flachpfeifen auch schon in ihren Zelten. Thomas und Henning habe ich wenigsten noch zu einem Bier bewegen können. Und da Henning die Klänge von Danko aus dem Titty Twister hören konnte, war er nicht mehr davon abzubringen dort das „letzte“ Bier zu trinken.
Ich ging mit, uns es war die beste Entscheidung, da wir so noch in den Genuss von FooFighters Surrender kamen, was den Abend so richtig rund machte.

Da ich am nächsten Tag leider den Heimweg antreten musste, hört hier die Berichterstattung auf.

Und warum wollen wir nicht mehr zum Highfield? Es war schlicht und einfach zu voll. Was vor 7 Jahren mit vielleicht 7.000 Zuschauern für uns anfing, endet nur in einem ausverkauften Highfield mit 25.000 Menschen. Ausserdem wird es Zeit für was Neues, aber mit dem selben Leuten.
Mit der Truppe wird auch ein Reggae Festival schön…

Danke Jungs!

BEWERTUNG: 6/10

www.fkpscorpio.com/highfield

Leave a comment

You must be logged in to post a comment.