HURRICANE 2007 MIT EINEM HIGHLIGHT

hurricane2007

Nun gut, ich fahr mal wieder aufs Hurricane. Ich will auch nicht lange erklären, warum ich bei diesem Festival an Regen und Schlamm denke und ich eigentlich kein Bock hatte. Aber Thomas kann so überzeugend sein.

Es ist schon wieder eine Weile her, aber ich versuch mal kurz zusammenzufassen, was in meinem Kopf hängen geblieben ist:

Regen

Schlamm

Bier

Jack Daniels

Mute Math

Aereogramme

Isis

Ist nicht viel, aber so ist es nun mal, wenn man sich den ganzen Tag mit Alkohol betäuben muss, damit der Regen nicht so schmerzt. Und wie kann man sich das Wetter toll reden. Kaum sind nur Wolken am Himmel zu sehen, ohne das es Regnet, spricht man schon von „Kaiserwetter“.

Aber nun mal direkt zu meiner Entdeckung 2007. Wenn ich Aktien von dieser Band kaufen könnte, würde ich das jetzt tun. Und das hab ich tatsächlich Thomas zu verdanken, weil er sich nicht an unser Timing gehalten hat. Ich bin alleine ins Coca Cola Zelt, weil mich irgendwie alle allein gelassen hatten. Und da sah ich diese Band, die mich von der ersten Sekunde und ihrem ersten Takt gefesselt hatten. Mute Math, 4 Jungs aus Amerika, spielten so geil wie sie nur konnten. Warum der Drummer seine Kopfhörer mit Tapeband an seinen Kopf gefesselt hat, wusste ich nach den ersten Schlägen auf sein Werkzeug. HAMMER. Eine Band die so viel Energie versprüht, habe ich selten gesehen. Ihre Mischung aus, Gitarrenrock, Synthesizer und geilen Bassbeats sind unglaublich genial und zeigen wirklich das Können der Band. Wenn der Sänger dann in seine Tasten seines Synklavier haut, so das er fast über sein Instrument fliegt, ist jeder in seinem Element. Was am Ende der viel zu kurzen 50 Minuten abging, kann man nicht in Worten beschreiben, weil man es einfach gesehen haben muss.

Wenn ich eine Bewertung nur für Mute Math abgeben müsste, dann würden sie von mir die volle Punktzahl bekommen. Hier aber die Bewertung des Gesamtfestivals.

BEWERTUNG: 6/10

Leave a comment

You must be logged in to post a comment.