HURRICANE 2009 – komplettes Programm

24.06.2009 / Hurricane-Festival als überraschter Gast

bild1

Nur kurz zu Freitag: ich muss nicht erwähnen, dass ich wirklich nicht im Geringsten noch damit gerechnet habe, dass Stefan auf einmal da steht. Doch er tat es. Und Tommes grinste. Wie Stefan schon mal sagte: der Freitag ist IMMER der geilste Tag. Auch dieses Mal. Allgemein gesagt: das Wetter fand ich sehr sehr fein – zwischendurch ein Schauer, aber kein Matsch, sogar regelmäßig Sonne.

Zum Samstag kann ich ehrlich gesagt nicht viel sagen, da ich relativ früh im Eimer war. Sonntag. Gaslight Anthem – BRETT! Wie schon damals in Hamburg. So solide, ohne Gequatsche – großartige Leistung – ich freu mich schon auf Vainstream, wo wir sie wiedersehen werden. Wie auf etwas so Gutes etwas so Schlechtes wie Lily Allen folgen kann, ist mir unbegreiflich. Also schnell rüber zu Eagles Of Death Metal – auch hier – gewohnte gute Leistung, auch wenn ein großer Teil der aktuellen Platte nicht an das bekannte Niveau heranreicht. Danach, Bühne frei für: Disturbed. Eigentlich ist mir das fast eine Nummer zu düster, aber ich muss sagen – ich fand den Auftritt ganz große Klasse. Es war laut genug, der Sänger echt gewollt, eine gute Show abzuliefern – aber eben auch wieder, ohne eine Show zu machen. Kein Gerede, sondern Gespiele. Und zwar so, dass man eigentlich gleich am nächsten Tag deren Platte kaufen sollte – ansonsten steht Frontman David Draiman persönlich bei mir auf der Matte und haut mir auf die Nuss. Selbst der Kameramann traute sich die ganze Zeit nicht, etwas anderes als den Sänger auf den großen Videoscreens zu zeigen. Mein absolutes Highlight: Ten Thousand Fist. Und genau so war es dabei auch. Nine Inch Nails hat mich nicht vom Hocker gerissen, so dass wir nach einem ganz kurzen Vorbeihuschen bei den Ärzten das Festival beendeten.

Fazit: und täglich grüßt das beschissene „Hurricane-Southside-Highfield-Ich-komm-dieses-Jahr-nicht-mit“-Murmeltier. Ich äußere mich dazu schon nicht mehr, aber gelohnt hat es sich für mich allein schon wegen Disturbed und vor allem dem Grinsen vom Winda und Tommes. Nächstes Jahr hör ich Klassik.

BEWERTUNG: 10/10 (wegen geiler Leute und einer für mich schönen Neuentdeckung)

Comments (3)

adminJuni 25th, 2009 at 09:51

Kannst du bitte dieses Scheiß Bild rausnehmen. Da sehen wir ja total kacke aus.

dankoJuni 25th, 2009 at 09:57

ja und? was ist hiermit http://sanssouciart.com/blog/?p=51 und hiermit http://sanssouciart.com/blog/?p=53?

adamJuni 25th, 2009 at 11:40

sind doch richtig hübsch die buben;)
„disturbed“ sind richtig metal metal – live bestimmt total geil. habt ihr auch schön eure fäuste in die luft gereckt und FUCK YOU gebrüllt?

Leave a comment

You must be logged in to post a comment.