HURRICANE 2009 – TAGESTOUR

23.06.2009 / Hurricane-Festival als Überraschungsgast

hurricane2009_21

Das ich überhaupt etwas vom Hurricane zu berichten habe ist recht ungewöhnlich, weil ich dieses Festival nie mals wieder betreten wollte, da meine Klamotten von den letzten 2 Besuchen immer noch nicht trocken sind. Aber dann habe ich mich doch auf wenigstens einen Tag eingelassen.

Freitag klingelte schon um 6:00 Uhr der Wecker, da mein Zug nach Scheeßel um 6:50 losfahren sollte. Hat auch alles wunderbar geklappt. Nach 6 Stunden und 2 Bier war ich dann in Scheeßel und reihte mich in die Massen anderer ein, die auch mit dem Zug gekommen waren. Nur Thomas wusste überhaupt das ich komme, da ich als Überraschungsgast geplant war. Ich wusste, dass Thomas und die anderen wieder von www.mein-zelt-steht-schon.de ihre Unterkunft haben aufbauen lassen. Ein Bier auf die Jungs mit dieser geilen Idee!!

Am Zelt angekommen fing es auch mal wieder dermaßen an zu regnen, dass ich mich wieder sofort daran erinnern musste, warum ich dieses Festival meide. Aber es blieb tatsächlich nur bei den von der Wettervorhersage angesagten Schauer.

Ich wollte eigentlich Glasvegas sehen, aber irgendwie haben wir die Jungs verpasst… keine Ahnung warum. Danach kamen auf der Hauptbühne The Horrors. Joaa, solide, gut, aber auch nicht berauschend. Aber danach kam Johnossi. Wie immer sehr, sehr geil. Was die Jungs zu zweit da reißen, schafft manche 10-Mann-Kombo nicht. Wer den Blog verfolgt weiß, dass die nächste Band mich dazu veranlasst die Toilette aufzusuchen, den Hunger zu stillen und ein paar Bier zu trinken. The Sounds aus Schweden sind echt kacke und nur deswegen erfolgreich, weil die Frontfrau auf der Bühne die Beine so weit spreizt, dass man ihre Schamlippen sehen kann. Klar das das die Volleulen toll finden. Die Editors waren definitiv früher schon mal besser gewesen. Vielleicht lag es am beknackten Sound, der sichtlich zu leise und vom extrem starken Wind beeinflusst worden war. Vielleicht lag es aber auch an den neuen Lieder, die für meinen Geschmack nichts mehr mit den Editors zu tun haben. Zu viel Beat, zu viel Pop. Kann natürlich sein, dass man sich in die Lieder reinhören muss, aber auf dem Festival kamen sie nicht gut an. Franz Ferdinand war wie immer. Gut. Danach kam die Band, für die ich den weiten Weg ins Regengebiet Deutschland eigentlich gemacht habe. Kings of Leon. VIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIEL zu leise. Und das schiebe ich diesmal nicht auf den Wind, sondern auf die Altenwohnanlage, die 3 Kilometer entfernt am Bahnhof steht. Hey, das ist ein Rockfestival, da kann der Tonmischer den Volume Knopf mal nach oben drehen. Die Lieder waren super. Aber ich habe mich innerlich schon auf der kommende Festival in Luxemburg (Rock-a-Field) gefreut, da die Kings da noch mal vor 5000 Leuten spielen werden. Besser als vor 40000. Das auf der Nebenbühne noch Kraftwerk spielen sollte, hatte ich Depp vergessen. Soll aber nicht gut gewesen sein… hoffentlich…

Trotz Regen und zu leisem Rock, war es ein super, geiler Tag. (Lemmy)

BEWERTUNG: 9/10

http://www.hurricane.de

Comments (1)

adamJuni 23rd, 2009 at 22:09

ja, ja, der liebe regen. irgendwie ist es nicht der perfekte festivalsommer. hoffentlich hast du am sonntag hellsonnenschein! viel spass.
ach, was hast du di. 30.06. vor? check this: http://www.bett-club.de/programm/juni_09/2009_juni_30.htm

Leave a comment

You must be logged in to post a comment.