ILIKETRAINS – BROTFABRIK FRANKFURT

Get Well Soon und ILiKETRAiNS in der Brotfarbrik, Frankfurt

iliketrains
Da ich ja gerade ein wenig auf den Post Rock Shit stehe, musste ich natürlich irgendwann auf die nette Band, mit dem witzigen Namen I Like Trains und den extrem düsteren Texten kommen. Das Get Well Soon der Hauptakt sein sollte, erfuhren wir erst an der Brotfabrik. Ich kannte bisher nur ein Lied von GWS, dass tatsächlich wunderschön ist. Doch der Rest der Platte, ist in meinen Augen recht langweilig, auch wenn man in allen Kritiken was anderes liest. Verstehen kann ich es nicht.
Gefreut habe ich mich erstmal auf die Vorband aus Leeds. Ich wusste nicht wie die Jungs aussehen. Als dann diese 5 äusserst nett ausschauenden, mit weißen Hemden und schwarzen Hosen bekleideten Jungs auf die Bühne kamen, dachte ich, „ne, das sind sie nicht“. Sehr sympathisch, jung, und so gar nicht düster sahen sie aus.
Mit „Twenty fife Sins“ fing das Konzert an. Das Lied besteht 2 Minuten lang nur aus einem Beat, der vom Schlagzeuger und dem Bassisten geschlagen wird. Das dann die einsetzende Gitarre leider nicht funktionierte, machte das Publikum ihnen nicht zum Vorwurf. So durfte das Lied noch mal anfangen.
Alles in allem war es ein sehr schönes rundes Konzert. Düster, sphärisch und Gitarrenlastig. Videos begleiteten das jeweilige Lied. Auch das war sehr nett gemacht.

Ich wusste nicht was ich von GWS erwarten sollte. Die Platte hatte ich in iTunes angehört und sie gefiel mir gar nicht. Allein das Lied „I Sold My Hands For Good So Please Feed me“ ist das Highlight auf der Platte. Also wartete ich darauf das es gespielt wird. Ich kann nicht genau erklären warum, aber der so hochgelobte Sänger gefiel mir gar nicht. Nicht gesangmäßig und auch optisch war er eine Clown-Figur. Und das von mir erwartete Lied war Live so schwach und lahm gespielt, dass ich frühzeitig das Konzert verlassen musste.

WERTUNG ILIKETRAINS: 7/10

WERTUNGGet Well Soon: 2/10

www.iliketrains.co.uk

Leave a comment

You must be logged in to post a comment.