JET IM DOPPELPACK

19.09. und 24.09.2009 / Erstes und letztes Konzert in good old germany!

jet09_1

Dies wird ein rein subjektiver Bericht, da beide Konzertbesucher bis in die Haarspitzen Fans der Rocker aus Down Under sind. Und genau deshalb nahmen meine bessere Hälfte und ich den Weg nach München auf uns, um dann knapp eine Woche später Jet ein zweites Mal in Wiesbaden zu sehen. Verrückt!

19.09.2009 – München
An diesem Samstag fiel so manches Ereignis auf einen Tag: 1.) Die 176. Wiesn wurde eröffnet. 2.) Das Derby Bayern gegen Nürnberg stand auf dem Spielplan. 3.) Das Ziel unserer Reise: JET in der
Muffathalle.

Zu allem Überfluss plagte Beate eine Grippe, somit ich mich erstma alleine mit 2 Weisbier in Rocklaune bringen. Dies erledigte ich in einer Schwadinger Gaststätte mit Derby-Liveübertragung. Nach meinem Bieranstich ging es meiner Frau auch wieder besser und wir machten uns auf den Weg zur Halle. Dort trafen wir auch promt auf die Herren Cester und Co., die wir in den Muffatbiergarten begleiteten, um ein paar weitere Biere zu trinken.

Und rock – das warten hat eine einige Getränke gedauert, deshalb waren wir auch heilfroh, dass es endlich los ging. „Get what you need“ traf es ganz genau. Wir rockten uns eine gute Stunde so dermassen die Seele aus dem Leib, dass wir nach dem Konzert sofort den Weg zum Hotel einschlagen mussten – als wären wir den ganzen Tag auf der Wiesn gewesen. Es wurden alle großen Nummern in guter JET-Manier performt. To be continued …

jet09_2

24.09.2009 – Wiesbaden
JET die Zweite – Schlachthof, die große Halle.
Das letzte Konzert ihrer Europatournee stand auf dem Programm, doch es fanden nur wenige Rockfans den Weg in den Schlachthof – gut für uns, wir konnten die ganze Show in der zweiten Reihe genießen.

Auletta durfte als Vorband auf die Bühne und ließen es krachen. Die Mainzer Deutschrocker lieferten eine fantastische energiegeladene Show ab. Lohnt sich, die Jungs mal Live zu erleben.

Danach ging es endlich los. Nach dem treffenden „Get what you need“ ging es nahtlos in „She’s a genius“ über. Diese Nummer is einfach nur genial. Die Melbourner rockten sich gut 90 Minuten durch ihre bisherigen drei Alben, mit Hits von „Last Chance“, „Are you gonna be my girl“ bis hin zu „Cold hard bitch“. Ein absolutes Highlight war diie erste Zugabe „Walk“, in einer Akustikversion. Die kleinen Rückkopplungen gaben dem ganzen einen gewissen Charme, nicht ganz perfekt zu sein. Allerdings gefiel dies Nic nicht wirklich gut, daß er nach dem Song seinen Tonmischer so richtig schön rund machte. That’s f***ing Rock ’n’ Roll!

Auf Zuruf (ich brüllte am lautesten) spielten sie noch eines meiner Lieblingsnummern „Rollover DJ“, um uns dann mit „Get me outta here“ nach Hause zu schicken.

Wie gesagt, ein subjektiver Bericht. F*** YOU!

BEWERTUNG: 10/10

http://www.myspace.com/jet

Comments (3)

LemmyNovember 4th, 2009 at 12:04

Geil. Danke für den Artikel.
Dredg war gestern das Hammer. Ich habe selten so ein geiles Konzert gesehen. Du hast echt was verpasst. Bericht folgt noch. Auf jeden Fall auch 10 Punkte. Hast du eigentlich schon mal weniger verteilt 😉

Ad RockNovember 4th, 2009 at 12:56

Die 10 muss stehn 😉
Na da bin ich aber mal auf den Dredg-Bericht gespannt. Die sind wirklich sehr cool – hab sie letztes Jahr im Colos-Saal gesehen.

adminNovember 6th, 2009 at 19:40

Hey geil. Habgerade gesehen, dass du Wolfmother gekauft hast. Ich hab sie mir eben auch bestellt. Und die NEUE FU MANCHU!!!! Hoffe die ist geil.

Leave a comment

You must be logged in to post a comment.