JOHNOSSI – BATSCHKAPP FRANKFURT

24.09.2010 / Verdammt kurz

jnoss_2010

Ich dachte bis letzten Freitag, dass es in Deutschland ungeschriebene Gesetze zu Anfangszeiten von Rockkonzerten geben würde. Dem ist nicht so. In 99% aller Fälle bedeutet eine Anfangszeit von 19.30 auf dem Ticket, dass die Vorband vielleicht um 20.00 Uhr anfängt und die Hauptband um 21.00 die Bühne betritt. In Schweden scheinen die Uhren anders zu gehen, denn nur so ist es zu erklären, dass die 2 Jungs aus Stockholm schon um 20.10 angefangen haben.

Schlimm genug, dass Henning und ich das unfassbar tolle Lied Mavericks verpasst haben, von dem wir ausgehen, dass sie es am Anfang gespielt haben könnten. Das wäre ja alles zu verkraften gewesen, denn die Jungs haben ja 3 Platten, die allesamt toll sind und mir kein schlechtes Lied einfällt. Aber was dann kam, grenzt an einer Unverschämtheit. Um 21.10 verließen sie zum ersten mal die Bühne und sagten „Goodbye“. OK, dachte ich mir, jetzt ist Halbzeitpause und die spielen uns gleich noch in Grund und Boden. Nix war es. 2 Lieder und dann war tatsächlich alles vorbei. John Engelbert – der Sänger und Gitarrist – erklärte uns noch etwas von einem Freitag, den wir nicht vergessen werden. Er hat recht behalten…

So früh war ich noch nie von einem Konzert verschwunden. Und obwohl es musikalisch toll war was sie gespielt haben, kann ich so etwas nicht akzeptieren. Für 21.50 hab ich schon mal mehr für mein Geld bekommen… (Lemmy)

BEWERTUNG: 5/10

www.myspace.com/johnossi

Comments (1)

adamSeptember 28th, 2010 at 09:09

… mensch, dass ist ja echt schade. so kenn ich die beiden gar nicht – komisch!

Leave a comment

You must be logged in to post a comment.