JOHNOSSI im Logo Hamburg

17.05.2010 / Der Eyjafjallajökull bricht aus

johnossi_1005

Herzlich Willkommen zur allerneuesten BBC-Dokumentation. Heute präsentieren wir Ihnen die rauhe, aber unglaubliche Welt Islands. Die Stimmung ist beeindruckend und Rauchschwaden ziehen durch die Luft. Immer dann wenn diese sich verziehen, geben sie den Blick frei auf den vor sich hin wabernden Eyjafjallajökull. Der Wind pfeift und der Wasserdampf zischt und offenbart ein traumhaftes Klangspiel.
Und immer dann, wenn man denkt welch ein unglaubliches Schauspiel. Dann bricht er aus, der Eyjafjallajökull, und verbrennt alles was sich ihm in den Weg stellt. Am Ende zollt man der Hitze des unfassbaren Naturschauspieles Tribut und steht in seinem eigenen Saft. Beim Verlassen des Eyjafjallajökull drehte ich mich um und warf noch einen Blick zurück. Ich lächelte beim Anblick eines Feldes voller verkohlter Asche.
Alles in allem war es eine wundervolle Dokumentation reiner unbändiger Kraft, die allerdings für BBC Verhältnisse etwas kurz geraten war. (Eddie)

BEWERTUNG: 8/10

www.johnossi.com

Leave a comment

You must be logged in to post a comment.