MILLENCOLIN – GROSSE FREIHEIT

Millencolin – Große Freiheit Hamburg

millencollin08

Große Panik stieg in mir auf. Seit Wochen hatten wir die Karten für die PunkRock-Band und ich freute mich sehr auf das Konzert. Definitv der falsche Abend, um lang arbeiten zu müssen. Nein, bitte immer, aber nicht heute.
Doch es kam wie es kommen musste. Während ich in Eiltempo Korrekturen an meinen Chef schickte, saß Tommes beim Essen, wartete darauf, dass ich endlich in die Schanze fahren würde, von wo aus wir starten wollten. Zeitsprung. Um halb 10 (statt kurz vor 8) waren wir dann auch ZACK! ZACK! in der großen Freiheit. Erste Vorband verpasst, 2. Vorband fast auch (der Drummer hat in seinem Leben wohl noch nicht gestanden – jedenfalls seiner Körperfülle nach zu urteilen, machte aber ordentlich Krach), weil ich mehr damit beschäftigt war, mir für den seifigen Geschmack des Bieres (oh, muss man Becher nach dem Spülwasser noch mal mit Wasser durchspülen? Naja, das lernt die Barfrau dann im nächsten Leben) ein Bierprikeln auf der Zunge einzubilden.
Doch was dann kam, entschädigte. Grandios. Millencolin sind TOLL. Sofort mit No Cigar anfangen und die Menge platt machen. Der Raum schwitzte, auch wenn ich zugeben musste, dass ich ein bisschen zu müde war, um den Schweden den gebührenden Tanzeinsatz zu überbringen. Aber ein grandioses Konzert. Wirklich. Minuspunkte dafür, dass sie mein absolutes Lieblingslied Route One nicht gespielt haben. Aber, okay, RAY, FAREWELL MY HELL und FOX entschädigten. So, wenn´s dann an der Garderobe keine Stress mehr gibt, 8 Mexikaner und ein Pizzastück auf dem Heimweg liegen, kann man nur sagen: gelungener Abend.

BEWERTUNG: 8/10

www.millencolin.com

Leave a comment

You must be logged in to post a comment.