Platten News – SCUMBUCKET

BAND: scumbucket
Scumbucket

ALBUM TITEL:
Heliophobia

STIL:
Indie-Rock, Alternative

Klingt wie:
Ein wenig Blackmail, Harmful, Foo-Fighters, Ken. Wer die Gitarre von Kurt liebt, wird auch Scumbucket lieben.

DIE BESTEN SONGS AUF DER PLATTE:
Doc Store
Killing Me Dogs
Big Step for Mankind

Scumbucket ist eine Band aus Koblenz. Die Band ist ein Nebenprojekt des Gitarristen von Blackmail, Kurt Ebelhäuser. Die Band spielt in der Besetzung Gesang/Gitarre, Bass, Schlagzeug eine gitarrenverliebte Form des Indie-Rock. Kurt Ebelhäuser, Dylan Kennedy und Michael Fritsche probten im Winter 1996 das erste Mal zusammen. Nach einer Recording-Session von nur 6 Tagen war das erste Album Heliophobe fertig. Veröffentlicht wurde dies im September 1997. Die Band hat das Album nun noch mal neu aufgenommen und veröffentlicht.

http://www.myspace.com/scumbucketmusic