Platten News – WE WERE PROMISED JETPACKS

BAND:
We Were Promised Jetpacks

ALBUM TITEL:
In The Pit Of The Stomach

STIL:
Indie Rock, Alternative, Scottish Rock

KLINGT WIE:
Frightened Rabbit, The Twilight Sad

DIE BESTEN SONGS AUF DER PLATTE:
Medicine
Sore Thumb
Boy In the Backseat
Human Error

Wow. Ich habe selten ein Album in die Hand bekommen, auf dem JEDER verdammte Song ein Kracher ist. Wer auf den schottischen Akzent steht wird dieses Album lieben. Schon das Debüt habe ich 2009 hier vorgestellt. Diesmal kracht es ein wenig mehr. Es wirkt roher und mitreißender. Das Album wurde diesmal in den Studios von Sigur Ros auf Island aufgenommen, und ich meine man hört ein paar Einflüsse. Einige Lieder steigern sich in ein wunderschönes Chaos.
Da sieht man mal wieder das es sich auszahlt, über 2 Jahre auf ein neues Album warten zu müssen.

wewerepromisedjetpacks.com