PORTUGAL. THE MAN – Stadthalle Offenbach

18.03.2014 / Support Act vom Allerfeinsten

portugal_2014

Ich hatte Portugal. The Man irgendwie nicht mehr auf dem Schirm, aber jetzt sind sie bei mir präsenter den je. Sie durften als Support von Casper auf der Bühne stehen. Ja Casper, meine Tochter wollte ihn unbedingt das zweite Mal live sehen und da ich ihn auch nicht so übel finde, ging ich glücklicherweise mit.

Da die Stadthalle mit vielen vielen jungen Menschen gefüllt und ausverkauft war, suchte ich mir ein nettes Plätzchen auf der Sitztribüne. Premiumsitz for older people! Ne viertel Stunde vor dem eigentlichen Konzertbeginn kam Casper auf die Bühne und kündigte, von ihm höchstselbst ausgesucht, den Auftritt der vier netten Alaska-Indie-Rocker von Portugal.The Man an. Erst dann wusste ich, wer hier das Publikum einheizen sollte. Sehr schön.

Das Set ist wunderbar, der Sound großartig – viel Improvisation und kreischende Gitarren – i love it. Es gibt viel vom letzten Album “Evil Friends”, welches ich mir einen Tag nach dem Konzert gleich kaufen musste. Selbst die Kids in der ersten Reihe, die sicherlich noch nie was von Portugal. The Man gehört haben, klatschen eifrig Beifall. Der Sänger und Gitarrist John Gourley steht vom ersten bis zum letzten Akkord in einer Kapuzenregenjacke auf der Bühne – macht er wohl fast bei jedem Konzert. Sein Bandkollege, der Bassist Zachary Carothers, hat während der ganzen Spielzeit eine Pudelmütze auf dem Kopf. Die Jungs aus Alaska kennen es womöglich nicht anders. Übrigens, Emma fand den Bassisten echt total cool, erzählte sie mir später. Nach gut 40 Minuten ist Schluss. Ich war hin und weg und von den Casper Fans beschwerte sich auch keiner. Danke, die Herren – alles richtig gemacht!

BEWERTUNG: 10/10

soundcloud
facebook
Portugal. The Man

Leave a comment

You must be logged in to post a comment.