ROCK AM BACH

Rock am Bach, Nunkirchen, 21.07.2007

rockambach
Das erste Mal da – überzeugt von Clemens, dort hinzugehen sind wir bei gutem Wetter auf dem 1-Tages-Festival in Wadern (Saarland) „leicht“ abgerockt. Angekündigt war viel Schrott, aber auch gute (harte) Sachen. Zum Beispiel The Turbo AC’S, bei denen ich bislang immer dachte, dass mir das zu hart wäre – aber nein, im Gegenteil – abgehen tut es bei denen und der Sänger ist an Coolness kaum zu überbieten. Neuentdeckung für mich war Disco Ensemble, eine Band aus Finnland, relativ jung und verdammt gewollt, gerne zu spielen. Aber mein absolutes Highlight (und der eigentliche Grund, zu RAB zu fahren) waren SAMIAM. Als ich sie damals zum ersten Mal auf dem Visions Festival in Dortmund gesehen hab, war das Liebe auf den ersten Blick. Die Songs sind geil punkig, die Stimme unverwechselbar zum Mitgrölen und abtanzen. JA MAN! JEDES MAL WIEDER. SAMIAM!

BEWERTUNG: 6/10

www.discoensemble.de
www.gosamgo.com
www.turboacs.com

Leave a comment

You must be logged in to post a comment.