SNUFF – In der Au Frankfurt

19.04.2011 / Pogo in Rödelheim

snuff_2011

Mensch Carsten, hast du vielleicht Lust auf NoMeansNo im ExZess – der alten Tage wegen? Nee, war nie so mein Ding. Meins eigentlich auch nicht. Aber hier steht was von SNUFF. Logo, lass uns dahin gehen – die sind Punk! Und das taten wir dann auch. Über facebook gesellte sich spontan noch Nina zu uns, in ihrem „Punk’s Not Dead“ T-Shirt.

Im besetzten Haus „In der Au“ war ich noch nie, obwohl es nur 100m von meinem Arbeitplatz entfernt liegt. Wir kamen dort mehr als pünktlich an und hatten somit eine menge Zeit, über die gute alte Punkzeit zu philosophieren. Carsten kannte in der Au jeden zweiten – einmal Punk, immer Punk!

Irgendwann gingen wir dann doch in den Konzertraum – zu unseren, durch Handtücher freigehaltenen, Plätzen. Dort spielte bereits die Vorgruppe, die sich wie ne Schulband anhörte. Ich weiß gar nicht mehr ihren Namen. Egal, war eh Kacke.

Dann war es endlich soweit, die etwas in die Jahre gekommen Herren SNUFF betraten die Bühne. Und alle Alt-Punks, ohne auch nur ein Sekunde zu warten, begannen Pogo zu tanzen. Wie schon gesagt: Einmal Punk, immer Punk! Der Sänger und Schlagzeuger Duncan Redmonds brüllte wie eh und je seine Texte ins Mikro, ohne dabei den Eintrug zu hinterlassen, es hätte sich etwas in den letzten 20 Jahren geändert. Und doch, es hat sich etwas geändert, SNUFF haben sich vom klassischen Old-School-Punk zur Melodic-Punk-Band weiterentwickelt. Fantastisch. Sie bauten Reggae, Dub, Folk, Bläser und sogar eine Hammondorgel in ihr knapp eineinhalbstündiges Konzert ein. Wir waren schwer beeindruckt, bewegten uns allerdings nur zum Bier holen und Pinkeln von unseren Handtuchplätzen. Gedanklich pogten wir uns aber die Seele aus dem Leib.

Vielleicht heißt es ja demnächst schon wieder: Einmal Punk, immer Punk! (adam)

BEWERTUNG: 10/10

www.myspace.com/snuffbanduk

Leave a comment

You must be logged in to post a comment.