SOUTHSIDE OHNE HIGHLIGHTS

Southside Festival 2008, Neuhausen ob Eck

southside08

Dieses Jahr ging es dann also wieder mal in Richtung Süden, wo es mich doch letztes Jahr in den Norden getrieben hatte. Aber der Norden war mir einfach zu verregnet. Mit dabei war diesmal nur Henning, der kurzfristig für Ivonne eingesprungen war.
Das erste und es sollte auch das einzige Highlight bleiben war, dass mich mein lieber Freund Thomas überrascht hatte. Er war auch da. Und das sollte mein Abschuss für diesen Tag besiegeln. Die Freude war einfach zu groß…
Deswegen kann ich leider nicht so viel zu Radiohead, Sigur Ros oder Black Rebell Motorcycle Club sagen. Ja, es ist mir peinlich…

Der Samstag war dafür ein solider, angenehm sonniger, brauchbarer Musiktag. Keine Höhepunkte, aber auch nichts was denn Tag schlecht machen konnte. Einzig und alleine Monster Magnet überraschten mich mit einem gewaltigen Sound. Die Beatsteaks kamen nicht so recht gegen Jan Delay an und die Chemical Brothers waren natürlich wie erwartet ein Lichtspektakel. Was Mandy Dresden auf dem Festival gemacht hat verstehe wer will…

Der Sonntag war brachial heiß. Wir krochen schon gegen 7.30 aus unseren heißen Zelten. Und es sollte noch schlimmer werden. Wenn ich den Tag kurz zusammenfassen sollte, dann würde ich das so tun:

Hitze
Warten
Menschen
Scheiß Sound bei den Foo Fighters

Ja, wir haben den ganzen Tag auf diesem Augenblick gewartet. Endlich sollte Dave auf die Bühne kommen und unser Gehirn wieder weich rocken.  Es war von der Hitze vertrocknet und hart. Doch was wir da geboten bekommen haben, war eine Frechheit. Der Sound war so miserabel, man hatte das Gefühl, einen Kilometer zu weit weg zu stehen. Aber so war es ja auch fast. Es war viel zu voll. Nie wieder werde ich auf ein Konzert gehen, wo sich mehr als 50000 Menschen um den letzten Schattenplatz kloppen.

Das war´s Southside. Du hast es geschafft.

BEWERTUNG: 4/10

Leave a comment

You must be logged in to post a comment.