SPORTFREUNDE STILLER – Festhalle Frankfurt

05.12.2010 / Leise Reise

sportis_2010

Eigentlich wollte ich gar nicht hingehen und dann war es ein echt grandioser Abend, in der wohl schlechtesten Konzerthalle Deutschlands – obwohl, diesmal waren der Sound und die Sicht in Ordnung!

Emma lag mir einige Zeit vorher in den Ohren, dass sie die Sportfreunde ganz gerne mal wieder sehen würde – da dachte ich mir, dass wäre doch ein nettes Vor-Nikolausgeschenk für Tochter und Vater gleichermassen – und Karten gab es auch noch – Bingo! Und zu guter letzt hatten wir dann sogar noch Plätze, im 1. Rang, direkt an/neben der Bühne – nochma Bingo!

Als Vorgruppe durfte Kate Nash ran, die ein gelungenes Set ins weite Rund der Festhalle zauberte. Das Publikum lauschte andächtig dem akzentreichen Stimmchen der Engländerin, die auch uns in ihren Bann zog.

Um 20:15 war es dann soweit, die letzte leise Reise sollte beginnen. Und der erste Titel passte wie die Faust aufs Auge: Der Titel vom nächsten Kapitel. Wie wahr. Die Sportfreunde unplugged – das passt gut. Die Songs wurden allesamt in ein wunderbar arrangiertes akustisches Gewand gepackt. Unterstützt wurden die drei Protagonisten durch Streicher, Bläser und Background-Gesang. Sie hatten richtig Spaß auf der Bühne und spielten das 21 Lieder umfassende Set mit einer unglaublichen Leichtigkeit.

Der Abend bot uns so einige Highlights: Peter im Duett mit Kate Nash, bei Rock & Roll Queen — die erste Zugabenrunde direkt im 1. Rang gespielt (leider nicht auf unserer, der guten Seite) — Feuerzeug-Handylicht-Gewitter, bei Siehst du das genauso — Stagediving und Crowdsurfing Peter …

Nach zwei Stunden war dann Schluss. Wir waren schwer beeindruckt vom dem, was uns da von Peter, Rüde, Flo und der ganzen Kapelle „leise“ dargeboten wurde – die hams scho drauf.

Das war ein tolles Tochter-Vater-Vor-Nikolausgeschenk! (adam)

BEWERTUNG: 9/10

www.facebook.com/sportfreundestiller
www.sportfreunde-stiller.de

Leave a comment

You must be logged in to post a comment.