STUN – Frankfurt Proberaum

01.04.2014 / näher geht nicht

stun_2014

Am 3. März 2014 erhielt ich eine Mail von einem Carsten, der mich zum exklusiven STUN Warm Up einlud. Zu der Ehre kam ich, weil ich die nette Band mal bei Rocken am Brocken angequatscht und nach Frankfurt eingeladen hatte. Nun waren sie in Frankfurt, um kurz vor ihrer Italien Tour noch mal zu Proben und erinnerten sich an den besoffenen Typen vom Festival im Harz. Wie exklusiv und nett es werden sollte, war mir bis dahin nicht bewusst.

Noch schnell Hoppel angequatscht und mitgerzerrt. So ging es am 1.4.2014 in den Golden Cage Club, welcher sich als Proberaum der befreundeten Band VELVETEEN herausstellte. Vor dem Gebäude lungerten eine Mischung aus Freunden der Band und den Bandmitgliedern selber herum. Das sie mich trotz der langen Zeit zwischen Festival und Proberaum noch erkannt haben, hat mich ein klitzeklein wenig beeindruckt.

Nach ein paar Bier und Jägermeister (danke Hoppel) ging es dann Richtung Proberaum. Jeder der schon mal in einem Proberaum war, kann sich vorstellen, wie es sich anfühlt mit ca. 20 geladenen Gästen und der Band in einem recht engen Raum zu stehen. Das Erlebnis war aber der Hammer. Die Band spielte sozusagen nur für uns. Das war schon eine Ehre. Musikalisch muss ich da nicht viel sagen. Ich finde alle Lieder der Band super. Und wer einmal das Lied „One“ live gehört hat, ist von der Band überzeugt.

Carsten schrieb in seiner Mail übrigens folgenden Satz: „Ach ja, sollte das jemanden nicht klar sein: Es wird eng, es wird stickig, es wird höllelaut und es wird scheißencool.“

YES!

BEWERTUNG: 10/10

www.stun-musik.de