THE BOXER REBELLION – Atomic Cafe

10.11.2014 / Atomare Zustände

boxer_2014

Das ich ein Fan der Band bin weiß jeder, der den Blog einigermaßen verfolgt. Seit meinem ersten Konzert 2010 ist einige Zeit vergangen und ein paar neue Platten entstanden. Musikalisch ist es heute weniger düster, eher popiger aber immer noch granatenstark.  Wer bei „Diamonds“ keine Gänsehaut bekommt, den versteh ich nicht.

Am 10.11.2014 ging es also nach München ins Atomic Cafe. Mit einem guten Freund, der der Band ebenso verfallen ist wie ich, gingen wir ins kleine und recht überschaubare Atomic Cafe. Lange Schlange, anstehen, warten, Bier trinken und endlich den Glutkessel betreten. Konzerte im Winter haben eben den Nachteil, dass man sich dick anziehen muss, um sich dann drinnen zu Tode zu schwitzen oder in die lange Schlange zu stellen, um Jacke und dicken Pulli wieder loszuwerden.

Die Vorband war spitze. Ich weiß nur nicht mehr ihren Namen. Sie haben ihn öfters erwähnt, doch leider hab ich nix davon mitbekommen. Dann kamen die Jungs aus England und Amerika auf die Bühne. Die Stimmung war sensationell, was sicher auch an der Nähe zur Bühne, Decke und den Nachbarn lag. Die Nähe war so groß, dass Sänger Nathan sich das Micro griff und auch mal durch die Menge spazierte. Näher ging nicht. Musikalisch stark. Alte Songs wie „Flight“, „Watermelon“ und „Semi Automatic“ waren dabei und natürlich ein paar neue, die jeder hören wollte. Auch „Diamonds“ und 5 oder 6 weitere der aktuellen Platte. So Konzerte kann es jede Woche geben.

BEWERTUNG: 9/10

www.theboxerrebellion.com