THE DEFENDERS – Shamrock Emmendingen

30.04.2011 / Rock’n’Mai

defenders_2011

Es war genau vor einem Jahr, als Manuel Harzer, zum ersten Mal am Mikro der DEFENDERS stand. Und ich stellte schon damals fest, dass er mit seiner dreckigen Bluesstimme den Rock’n’Roll lebt.

Beate war auch total begeistert und begann mit Babette (übrigens die Frau vom Sänger) schon nach den ersten Nummern das Tanzbein zu schwingen. Der Irish Pub „Shamrock“war gut gefüllt und die Stimmung war, wie es sich für eine Tanz-in-den-Mai-Veranstaltung gehört, ausgelassen bierselig.

THE DEFENDERS spielten kultige Coversongs von den 60-ern bis heute. Hier ein kleiner Auszug ihren 25 gespielten Nummern: „Should I Stay Or Sould I Go“, „Are You Gonna Be My Girl“, „Sex On Fire“, „T.N.T.“ und viele weitere Kracher. Die Band hatte sichtlich Spaß auf der Bühne und lies den Funken auf uns überspringen. Es wurde auch auf langes Gequatsche verzichtet und ordentlich abgerockt. Great!

Danach kam dann die eigentliche Hauptband, THE ROLLING BONES. Richtig, die spielten ausschließlich Stones Songs. War nicht so ganz unser Ding. Wir verzogen uns in den Kneipenbereich und vergnügten uns dort mit Small-Talk und Tannenzäpfle.

Nächstes Jahr kommen wir gerne wieder und dann stehen vielleicht sogar THE DEFENDERS als Hauptband auf der Bühne. Macht weiter so!

Ein dickes Dankeschön für das wunderschöne Wochenende geht an Babette, Manuel, Emil, Linus und Gustav. (adam)

BEWERTUNG: 10/10

www.thedefenders.de

Leave a comment

You must be logged in to post a comment.