THE KILLS – MOUSSONTURM FRANKFURT

The Kills, Mousonturm Frankfurt, 17.03.2009

thekills

Wenn ihr den Blog verfolgt, wisst ihr, das ich erst gestern bei Danko war und über ein Piepsen in meinem Ohr geschrieben habe. Daher wusste ich nicht genau, ob es so vernünftig ist das Ohr gleich wieder Rockmusik auszusetzen.

Aber ich wollte The Kills unbedingt sehen. Auf diese Band hat mich eigentlich ein Freund aufmerksam gemacht, der meinte das ich mir die beiden unbedingt anschauen müsste, da sie „Sex“ aus der Bühne haben, was nicht wörtlich zu nehmen ist. Einen Tag später waren sie auch in ARTE bei TRACKS zu sehen, bei dem ich mir schon mal einen ersten Eindruck machen konnte.

Man darf die beiden nicht mit The White Stripes vergleichen, nur weil sie zur zweit sind und auch mit einer Gitarre rumhantieren können. Jeg und Meg White lassen es viel mehr krachen, was nicht heißt das sie besser sind. Anders halt. Das „Kills“ Erlebnis mit Sex zu vergleichen ist schon ein guter Ansatz, da die beiden auf der Bühne tatsächlich Sex pur versprühen. Sie singen mit- und gegeneinander, sie küssen sich, sie schlagen sich und sie haben einfach unglaublichen Spaß dabei. Und nach dem Sex ist auch mal die eine oder andere Zigarette im Spiel, was sicher zur Stimme von VV (Alison Mosshart) beiträgt. Irgendwie hat es mich an Jane Birkin und Serge Gainsbourg erinnert. Wenn ihr mal Lust und Zeit habt, müsst ihr die Photos der The Kills Webseite anschauen. Da werdet ihr merken wie viel Spaß die beiden haben. Und das versprühen sie auch auf der Bühne.

Und die Frau sieht unglaublich gut aus, was das Konzert natürlich zusätzlich interessant macht. Jamie Hince spielt dafür die Gitarre, als wäre er mit ihr als Baby zur Welt gekommen.

Es war super unterhaltsam und schön, auch wenn es nicht 100% meine Musik ist. Ein wenig mehr hätten sie es krachen lassen können. Sorry Heiner 😉

BEWERTUNG: 7/10

www.thekills.tv/KILLSSITE

Leave a comment

You must be logged in to post a comment.