THE SMASHING PUMPKINS – JAHRHUNDERTHALLE HÖCHST

The Smashing Pumpkins in der Jahrhunderthalle, Frankfurt Höchst

smashingpumpkins
THE SMASHING PUMPKINS… das muss man sich erstmal auf der Zunge zergehen lassen. Aber erwartet habe ich nichts. Nach so viel Geplänkel um die Band von Billy Corgan hatte ich einfach nichts erwarten können. Die Band ist nicht vollständig und das letzte Album Zeitgeist läuft anscheinend nur bei mir, weil es sonst keiner kennt.  Und dann noch der Preis des Tickets. 58 Euro. Jetzt mal ehrlich. Was soll man denn da auch erwarten? Da versucht einer noch die letzten Euro mitzunehmen…

ABER. Dann fing es an. Punkt 21 Uhr war es soweit. Keine Vorband. Sondern gleich Rock. Und um es kurz zu machen. Ich wurde extrem überrascht. Kristall-klarer Sound, ohne Gezerre oder Piepsen. Das war ich anders gewohnt gewesen. Beim letzten Konzert der SP hatte ich so viel Tempos in meine Ohren gesteckt, und trotzdem piepsten meine Ohren noch 2 Tage später.

Die ersten 90 Minuten waren geprägt von rockig, genialen Liedern einer wunderschönen ADORE, Mellon Collie and the Infinite Sadness oder Dawn to Dusk. Klassiker wie TODAY, Mayonaise oder Tonight, tonight waren alle dabei. Danach kamen weitere 45 Minuten Gitarrensoli von Billy. Irgendetwas wollte er uns sagen… Aber immerhin hatten wir 2 Stunden und 20 Minuten guten Rock. Für mich hat es sich gelohnt.

Schaut euch einfach nur den Mitschnitt eines Besuchers an. Wer da keine Gänsehaut bekommt…

BEWERTUNG: 7/10

www.smashingpumpkins.com

Leave a comment

You must be logged in to post a comment.