THE SUBWAYS – Schlachthof Wiesbaden

09.02.2015 / …it was a party!

subways_2015

Zum 10 jährigen Bandjubiläum machten The Subways auf ihrer Deutschlandtour im Schlachthof Wiesbaden halt. Ein netter Partymusikabend mit Freunden war vorprogrammiert.

An diesem Montagabend waren alle, die Band und auch einige von uns, erkältungstechnisch angeschlagen, was sich aber nicht im geringsten auf das Konzert und die Stimmung auswirkte. Charlotte hielt sich aufgrund ihrer Erkältung stimmlich etwas zurück, ihren Gesangspart übernahm dankend das Publikum. Und Billy sagte nach dem dritten Song, dass er mal schauen muss, ob er das Konzert ohne größeren Probleme über die Runden bekommt. Er schaffte es! Yeah, that’s Rock’n’Roll.

Im Vorprogramm gab es Musik von Kill The Kid zu hören, die uns aber nicht so sehr zum abtanzen und mitsingen animierten. Wir wollten uns ja schließlich dies für The Subways aufsparen und gönnten unserer angeschlagenen Gesundheit noch etwas Erholung.

Kurz nach neun ging’s los. Charlotte, Josh und Billy stürmten auf die Bühne, mit einem lauten „Guten Abend Wiesbaden“. Der Opener „We Don’t Need Money To Have A Good Time“ ließ keine Fragen mehr offen, heute wird Party gemacht! Die Energie auf der Bühne war sensationell gut, trotz der gesundheitlichen Probleme. Billy sprang, wie es schon Tradition ist, rückwärts von der Bassdrum, Charlotte wirbelte kopfschüttelnd umher und Josh drosch, wie es sich für einen Bad Drummer gehört, auf sein Schlagzeug ein. Alles wie immer, einfach unglaublich!

Die Setlist war eine bunte Mischung aus altbekannten Hits, wie „Shake Shake“, „Rock’n’Roll Queen“ und „Oh Yeah“ und auch die Songs ihres neuen Albums „The Subways“ standen dem in nichts nach. Es war einfach eine Runde Sache und somit konnten sie sich auch die total überbewertete Zugabenorgie sparen. Nach ca. 70 min war alles erzählt und die angeschlagenen Akteure durften sich in ihren redlich verdienten Feierabend verabschieden.

The Subways sind einfach eine perfekte Gute-Laune-Party-Rock-Band, mit der es immer wieder Spaß macht abzufeiern. Auf bald und danke für eueren Einsatz im Zeichen des Rock’n’Roll.

BEWERTUNG: 9/10

Homepage
facebook

Leave a comment

You must be logged in to post a comment.