THE THINGS – GALWAY IRLAND

Welcome to Irland

thetings

Oh man was habe ich mich geärgert als wir, Thomas und ich,  viel zu spät und nach längerem Suchen diesen Pub oder Club betreten hatten und wir feststellen mussten, dass wir nur noch das letzte Lied, dieser recht schnuckligen (wegen der Basistin) geilen (wegen der Gitarre) Band hören durften. Ich dachte schon, jetzt ist das Abend gelaufen, wir lassen uns hier direkt zulaufen und meckern über einen weiteren unvollständigen Abend ohne Rockmusik in Irland.

Doch zum Glück hatten wir beide das richtige Gefühl, dass es noch eine weitere Band an diesem Abend geben wird. Das was sich da auf der Bühne aufbaute, sah recht interessant aus. Auch wenn ich den Haarschnitt des Basisten und des unglaublich genialen Drummers immer noch nicht ganz verstanden habe. Aber es sollte ja noch viel viel viel schlimmer kommen. Die Band hatte angefangen ihre harten Rockriffs zu spielen und man merkte sofort, dass das nur das Intro für den jetzt von der Seite reinspringenden, völlig überschminkten, blondierten und mit offenem Mund Kaugummikauenden und etwas übergewichtigen Sänger sein sollte, der sich jetzt dafür aber recht ordentlich ins Zeug legte. Und wenn man dann auch noch die Augen auf den Drummer oder den völlig nicht ins Konzept passenden Gitarristen legte, dann war das eigentlich ganz gut, was die Jungs da spielten. So gut, dass Thomas und ich meinten, die Band mal mit 20 Euro unterstützen zu müssen, da wir uns beide eine CD kauften. Wohl eher als Erinnerung an den ersten geilen Rockabend als an die Band.

Also man kann sie kurz so beschreiben: Tim Curry alias Dr. Frank-N-Furter aus der Rocky Horror Picture Show singt mit der Stimme von Jeffrey Hyman alias Joey Ramone von den Ramones zu harten Gitarrenriffs und Garage Rock.

BEWERTUNG: 5/10

www.myspace.com/thethings

Leave a comment

You must be logged in to post a comment.