VSIONS INDOOR FESTIVAL – Dortmund

29.10.2011 / Das Visionenmassaker

visions_indoor_2011

So jetzt ist es soweit!

Spätestens seit Samstag weiss ich, dass ich nicht als Medium tauge. Denn eigentlich hatte ich ja den Ablauf des Therapy-Auftritts schon vor meinem inneren Auge ablaufen lassen. Und yeah, sie sollten ausschliesslich das legendäre Troublegum Album spielen. Wie geil ist das denn!

Und so fuhren wir voller Erwartungen nach Dortmund. Für die erste Band des Abends verschwende ich keine Zeilen, schliesslich waren die gefühlten 2 Minuten Spielzeit zu wenig, um sie zu zerreissen oder zu vergöttern.

Und dann kamen sie. Na gut ein bisschen gealtert und aufgedunsen im Vergleich zum letzten mal, aber anscheinend top motiviert. Und sie spulten konstant ihr Programm ab. Selten hat eine Band ihre genialen Songs so konstant mit einer Kettensäge massakriert. Der Sänger schaffte es traumwandlerisch sicher jeden Song so zu zersingen, dass man sich zwangsläufig an DSDS erinnert sah, bei dem man den jeweiligen Superhit auch oft erst nach 1 Minute erkannte.

Der Veranstalter jedenfalls schien schon etwas geahnt zu haben und schenkte die Getränke in 0,02 mm dicken Plastikgefäßen aus (es waren ja schliesslich Pauli-Fans anwesend).

Dank des Inhalts, den ich nicht auf Grund zerplatzter Becher über mir verteilt hatte, ertrug ich das Ganze mehr oder minder mit Fassung und fieberte Herrn Schmidt und Maximo Park entgegen.

Dieser enttäuschte dann wie gewohnt auch nicht und schaffte es dank seines Charisma, Bocks und Charmes die gute Laune vom Boden auf zukratzen. Somit gingen danach auch dann alle doch noch auf die Suche nach den Dortmunder Kult-Kneipen.

Dieses stellte sich als nicht so einfach heraus. Immerhin lernte ich an diesem Abend dann noch, dass ich die Gläser nicht mit raus nehmen darf!!!!!!!!!

Danke Herr Schmidt. (Ghostwriter Tommes)

BEWERTUNG: 6/10