WINTERSLEEP – SINKKASTEN FRANKFURT

Mini Festival im Sinkkasten

wintersleep09

Ich war lange am überlegen ob ich überhaupt was schreiben sollte, nicht weil es so schlecht war, sondern weil ich dem Soundmischer im Sinkkasten das ersparen wollte.
Eines muss man sagen, der Preis war unschlagbar. 7 Euro für 4 Bands im Vorverkauf. Hammer. Wer verdient da überhaupt noch was ausser die Mädels hinterm Tresen. Gut, die ersten 2 Bands kannte man nicht umbedingt, ausser die Mütter und Väter die die Mitglieder zum Konzert gefahren hatte. Ich fühlte mich wie auf einem Schulband-Wettbewerb.

Dann kam aber Verlen, auf die mich mein Bruder aufmerksam gemacht hatte. Die waren wiederum ganz gut, und weit weg vom Schülerband-Image.
Doch am meisten hatte ich mich ja auf Wintersleep gefreut. Die Platte hatte ich schon und auf der sind 5 bis 6 echt schöne Songs drauf.

Gut, ich hatte nicht dem Wums wie bei The Bronx erwartet, sondern ein eher schönes, ruhiges, sphärisches Konzert mit kleinerer Post-Rock-Einlagen. Doch davon hörte man nichts?!

Dieses kleine Penner von Tonmann, der im richtigen Leben wahrscheinlich auf Parties in der örtlichen Alten-Wohn-Anlage auflegt, hatte es gut mit uns gemeint. Er wusste sicher das mein Bruder und ich nur 5 Tage vorher bei The Bronx waren und hatte mitbekommen wie laut es war. Nun wollte er uns mit einem Rockkonzert in Wohnzimmerlautstärke wohl ein wenig schonen. Pfff…

BEWERTUNG: 5/10

www.wintersleep.com

Leave a comment

You must be logged in to post a comment.