WOLFMOTHER – Capitol Offenbach

04.07.2012 / Familienausflug

wolfmother_2012

Eine große australische Band lud ins Capitol nach Offenbach ein, die Gebrüder Winter und Family Hopf folgten dieser gerne. Wann kommt schon mal was musikalisch wertvolles ins Rhein-Main-Gebiet? Das Capitol, eine der schönsten Spielstädten des Landes, war an diesem Abend jedenfalls ausverkauft.

Nachdem wir uns mit Getränken eingedeckt hatten, ging es schnurstracks an unseren Capitol-Stammplatz – direkt vor die Bühne. Es spielte gerade die Vorgruppe Sun and the Wolf. Die sind ist echt ein Geheimtipp für alle, die auf Psychedelic Rock mit Reverb-Gitarren stehen.

Was soll ich noch viel über den Hauptact schreiben? Wer mit einem Megahit wie „Woman“ sein Konzert startet, der hat richtig viel Vertrauen in sich, seine Band und sein Publikum. Wolfmother kann! Die hams einfach druff.

Herr Stockdale hat seine Bandkollegen oft in Improvisationen versinken lassen, war aber trotzdem jederzeit Chef im Ring. Es war einfach schön zu sehen, wie sehr alle Lust hatten, gemeinsam und mit voller Leidenschaft, für uns Rockmusik zu machen. Nach ca. eineinhalb Stunden verabschiedeten sie sich mit meinem absoluten Lieblingssong, Joker & the Thief. Noch ’ne gemeinschaftliche Verbeugung und dat war’s. Danke.

Emma hat es auch sehr, sehr gut gefallen. Jetzt hat sie endlich mal den Guitar Hero Song live und im Original erleben dürfen.

BEWERTUNG: 10/10

wolfmother.com
sunandthewolf.bandcamp.com

Leave a comment

You must be logged in to post a comment.