BEATSTEAKS – Stadthalle Offenbach

05.11.2011 / … schön, dass ihr alle da seid!

btstks_2011

Die Beatsteaks, was soll ich sagen, eine Bank in Sachen guter abendfüllender Rockmusike. Und auch noch in Offenbach und auch noch ’ne geschenkte Karte – wunderbar. Mein Dank geht an Selma und Faui.

Die Stadthalle war ausverkauft, besser kann man eine Tour nicht starten. Gespannt warteten wir auf die fünf Herren aus Berlin, mussten allerdings noch eine kleine Vorband „The Death Set“ ertragen, die irgendwie auf die Frühen-Beastie-Boys machten. Egal, Zeit für ein Bier.

Dann war es endlich soweit und wir wurden mit den netten Worten „Samstagabend in der schönsten Stadt Deutschlands – schön, dass ihr alle da seid!“ von Arnim begrüßt. Und er hat ja so was von recht damit. Ein paar von der „anderen Mainseite“ meinten dies mit grellem Pfeifen zu kommentieren, diese wurden noch während des Konzerts als „Arrogante Frankfurter“ betitelt.

Die Beatsteaks feierten ein dermaßen geniales Feuerwerk ab, gespickt mit einer fantastischen Auswahl an Songs, bei der so gut wie kein Hit fehlte. Das Publikum hatte Bock auf Springen und der Saal wurde so zu einer riesigen Tanzfläche – Beatsteaks at its best.

Das absolute Highlight war die Coverversion von „In Bloom“. Nach 20 Jahren darf man sich ruhig mal an ’ner Nirvana-Nummer probieren – und sie war großartig.

Nach nach 2 Stunden und 30 Liedern war Schluss und wir (die Band um Christian Hetfield) verabschiedeten uns auf einen kleinen Absacker ins Cave, auf die „andere Mainseite“.

BEWERTUNG: 9/10

www.beatsteaks.com/

Leave a comment

You must be logged in to post a comment.