BLACKMAIL – Goldene Krone Darmstadt

04.02.2012 / Definitiv Friend!

bm

Da der letzte Konzertbericht von Blackmail noch gar nicht so lange zurückliegt, folgt hier nur ein knappes Update. Sie luden für unfassbare 10 Euro / Karte (es war mir fast unangenehm, so wenig zu bezahlen) nach Darmstadt in die Goldene Krone ein – und ich muss sagen, eine sehr geile Location, die mich wirklich überrascht hat. Vor allem war das Ding zum Ende auch ganz gut gefüllt, nicht nur im Saal selbst sondern ebenfalls auf den Floors. Erdinger für 3 Euro ohne Pfand – Himmel!

Die Vorband Red Hill bestach vor allem durch die gute Gitarrenmusik, weniger durch ihre Texte und schon gar nicht durch die Stimme des Sängers. Schade, denn wie gesagt – musikalisch war das ganz fein anzuhören.

Oktober 2011 haben wir die Band zuletzt im Nachtleben gesehen – etwas in Sorge, ob der Erfolg weiter anhält. Das Thema „neuer Sänger“ soll hier gar nicht mehr angesprochen werden, denn wie sich am Samstag zeigte, ist Blackmail eine gute Einheit geworden. Anders, aber besser als im Oktober. Zu Beginn war zwar der Sound etwas merkwürdig, wurde aber schnell besser. Die Mischung der Songs (neues Album, alte Alben) war definitiv großzügiger und von der Setlist her hätte es glaub ich nicht besser sein können. Solide, mit viel Laune und in einer guten Location. Die Spielzeit erschien uns mit 50 Minuten etwas kurz, wurde dann allerdings nach einer kurzen Unterbrechung (in der Carlos noch nicht mal die Bühne verließ), in einer grandiosen, gut 25-minütigen Zugabe mit Songs wie beispielsweise Nightschool oder aber „Friend“ (die Viertelstunde-Fassung) glatt gezogen.

Bitte, bitte, immer wieder exakt so!

BEWERTUNG BAND: 9/10
BEWERTUNG LOCATION: 10/10

http://www.blackmail.de/