TRIGGERFINGER – Schlachthof Wiesbaden

08.02.2013 / Das belgische Trio

triggerfinger_2013

Verdammte Axt. Viel zu lange ist es her. Das Konzert war im Februar und meine Erinnerungen an das Event verschwimmen. Mit 4 Monaten Abstand würde ich es aber durchaus als solide Leistung bezeichnen. Seit die Belgier uns allen auf dem Sonnenrot 2010 extrem positiv ins Auge und Ohr gefallen sind, verfolge ich den Weg der 3 sympathischen Herren. Zu Ruhm sind sie ja mit der Unplugged-Coverversion des Songs der schwedischen Musikerin Lykke Li „I Follow Rivers“ gekommen.

Die Halle in Wiesbaden war eher schwach gefüllt. Mit ein wenig Ellebogeneinsatz hätte man es durchaus bis in die erste Reihe schaffen können. Trotz der nicht ganz ausverkauften Halle kam Stimmung auf. Ich kann mich aber noch an die vielen Pärchen erinnern, die wohl alle nur darauf warteten zu „I Follow Rivers“ ihre Standard-Tanzschritte aus der Schublade zu holen. Sicher waren einige von denen verwundert, das vor ihnen auf der Bühne keine Unplugged Band seichte Musik spielt. Der Gitarrist Gitarrist Ruben Block alias George Clooney kann nämlich ziemlich roh auf seiner Gitarre werden. Und Schlagzeuger Mario Goossens haut die Drums wie kaum ein anderer. Nur Bassist Paul Van Bruystegem hat immer die Ruhe weg. Welche Songs gespielt worden sind kann ich leider nicht mehr wiedergeben. Doch die Pärchen kamen noch zu ihrem Tanz-Einsatz. Wie so oft: Ein rundum gelungener Abend.

Auf dem Open-Flair 2013 sehen wir uns wieder.

BEWERTUNG: 7/10

www.triggerfinger.net